Freitag, 30. Mai 2008

Abschied

Nun bin ich also wieder in Frankfurt. Ging schnell rum. Wer hätte das gedacht? Damit ist auch der Blog am Ende. Mal schauen, vielleicht schreib ich ja auf englisch weiter.

Die letzten Tage waren reichlich stressig. Es hieß Abschied nehmen von all den Freunden. Diverse Parties zu diesem Zweck. Dann natürlich administrativer Krempel, Konto schließen, Leistungsspiegel abholen und so weiter.

Ein Abschied war jedenfalls sehr entspannend, bestand nämlich aus einem Besuch im Marimekko-Laden, um ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zu finden. Fand ich auch. Einen rosa Regenschirm mit Blumenmuster. Sie hat sich sehr gefreut. Und weil's so schön war, kaufte ich für mich noch eine Umhängetasche mit perfekten Proportionen für einen Laptop. Gefiel mir einfach zu gut. Alle anderen laptopfähigen Taschen erscheinen mir stets furchtbar hässlich, und so wollte ich die Gelegenheit nicht auslassen, etwas Vorzeigbares zu erwerben. Wer hat schon eine Laptoptasche von Marimekko? Anschließend setzten wir uns noch ins Café Fazer (das traditionsreichste Wiener Kaffeehaus der Stadt) und plauderten ein wenig. Der einzige Abschied ohne Alkohol, glaub ich.

Nun sitze ich zu Hause und habe hier auch nicht wirklich weniger zu tun. Aber immerhin ohne Fristen. Ende Juni fahr ich nochmal nach Tallinn, nehme an den europäischen Debattiermeisterschaften teil. Wird lustig.

Als allerletztes nun auch der Abschied vom Blog. Ich seh euch in der Realität!

Keine Kommentare: